Suchen
Suchen
Koordinator Breitenausbildung*FestanstellungDRK Kreisverband Parchim e.V.
 Parchim vor 1 Woche

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Koordinator Breitenausbildung*

 

Stellenbeschreibung:

Richtig helfen können ist ein gutes Gefühl. Das Deutsche Rote Kreuz will deshalb möglichst viele Ersthelfer für jeden Notfall in Beruf und Freizeit ausbilden. Unsere verschiedenen Erste-Hilfe-Kurse leisten einen entscheidenden Beitrag hierzu und sind eine wesentliche Säule unserer Verbandsarbeit.

 

Für diesen Aufgabenbereich suchen wir einen Koordinator. Von der Konzeptentwicklung zu Kursinhalten und –abläufen, über die Durchführung bis hin zur Nachbereitung sind Sie für unsere Erste-Hilfe-Kurse verantwortlich. Sie koordinieren die Arbeit der Kursleiter, gewinnen neue Ausbilder und Kunden und sichern eine hohe Kursqualität.

 

Dabei dürfen Sie selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten und doch Teil eines hochmotivierten Teams sein. Moderne Büro- und Kommunikationsausstattung steht Ihnen für Ihre Arbeit selbstverständlich zur Verfügung, genauso wie ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, fachliche Begleitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, zeitgemäße Vertragsbedingungen mit tariflicher Vergütung und eine Aufgabe mit Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum.

 

Die Arbeitszeit beträgt 35-40 h/ Woche.

 

Ausbildung und Berufserfahrung:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B.: Kaufleute im Gesundheitsweisen, Veranstaltungskaufleute, o. Ä.,
  • Berufserfahrung im sozialen Bereich der Gesundheitswirtschaft wünschenswert
  • Erfahrung im Sanitäts- und Rettungsdienst ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich

Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Vor- und Nachbereitungen von Kursen sowie auch Durchführung von Rotkreuzkursen im Bereich Erste Hilfe Aus- und Fortbildungen
  • Kostenbewusste Materialverwaltung
  • Abrechnung mit den Unfallversicherungsträgern und anderen Vertragspartnern
  • Koordinierung und Zusammenarbeit mit einem engagierten Lehrkräftepool
  • Ansprechpartner/in für potentielle Kunden
  • Weiterentwicklung des Angebots in enger Zusammenarbeit mit dem Ehrenamtskoordinator

Berufliche Anforderungen:

  • Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise,
  • Planungs- und Organisationsgeschick,
  • Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit,
  • Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzbereitschaft,
  • Freude am Umgang mit Menschen und der Vermittlung von Lerninhalten,
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein,
  • gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten,
  • Kenntnisse im Qualitätsmanagement, Projektmanagement oder der Konzeptentwicklung,
  • betriebswirtschaftliche Kompetenzen sowie Erfahrungen und Kenntnisse in der notwendigen Verwaltungsarbeit,
  • Bereitschaft, auch am Wochenende tätig zu sein,
  • Führerschein Klasse B,
  • Vorlage eines aktuellen erweiterten Führungszeugnisses (wird nach Gespräch beantragt)

und noch vieles mehr!

 

Wir freuen uns Sie kennenzulernen! 

 

*Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.

 

Kontakt

 

DRK Kreisverband Parchim e. V.
Moltkeplatz 3
19370 Parchim

 

E-Mail: personal@drk-parchim.de