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Sachbearbeiter/in Schulverwaltung (m/w/d)FestanstellungHansestadt Wismar
 Wismarvor 1 Woche

Stellenausschreibung: Kennziffer 56/2020

 

Die Hansestadt Wismar sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Sachbearbeiter/-in Schulverwaltung (w/m/d)

im Amt für Bildung, Jugend, Sport und Förderangelegenheiten, Abteilung Schule, Sport und Förderangelegenheiten

 

Die Einstellung erfolgt unbefristet. Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden (Vollzeit) bei einer Vergütung nach der Entgeltgruppe E 9b TVöD-VKA (Bereich Verwaltung) vorbehaltlich der Entscheidung der Stellenbewertungskommission.

 

Die Hansestadt Wismar mit rund 44.000 Einwohnern ist nicht nur UNESCO-Weltkulturerbe direkt an der Ostsee, sie ist auch ein attraktiver Wohn-, Wirtschafts- und Hochschulstandort. Die Stadtverwaltung mit ihren rund 440 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern präsentiert sich in der Hansestadt Wismar als attraktiver Arbeitgeber. Werden Sie ein Teil davon!

 

Ihre abwechslungsreichen Aufgaben: 

  • Bearbeitung und Fortschreibung des Medienentwicklungsplans (MEP) an Schulen
    ◦  Auswertung und Einbindung der von den Schulen zu erarbeitenden und fortzuschreibenden Medienbildungskonzepte
    ◦  Teilnahme an Beratungen der Arbeitsgruppe „DigitalPakt Schulen“
    ◦  Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und Beschlussvorlagen für die Verwaltungsführung / Bürgerschaft
  •  Vorbereitung/ Mitwirkung im Rahmen der Beantragungen von Zuwendungen orientiert am MEP
    ◦  Erarbeitung formeller Antragsinhalte und Stellungnahmen
    ◦  Mittelabforderungen
    ◦  Verwendungsnachweisführung
  •  Vorbereitung, Mitwirkung und Durchführung der Ausschreibungen von EDV-Ausstattungen orientiert am MEP und in Zusammenarbeit mit der Abt. IT und den Schulen
  • Bedarfsermittlung und Mitwirkung bzgl. der Ausschreibungen von Ausstattungs- und Unterrichtsmitteln (Schulmobiliar, Sportgeräte), spezifische Sach- und Verbrauchsmittel (z.B. Schulbücher, Erste-Hilfe-Bedarf) in Zusammenarbeit mit der jeweiligen Schule und der Abt. Gebäudemanagement
    ◦  bezogen auf Neuanschaffung, Ersatzbeschaffung, Reparatur
    ◦  Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Auftragserteilung, Rechnungsbearbeitung
    ◦  Zuarbeit bzgl. der Haushaltsmittelplanung
  • Bearbeitung des Schullastenausgleichs
    ◦  Ermittlung, Rechnungslegung und Prüfung der Schullastenausgleichsbeiträge
    ◦  Berechnung der Gesamtausgaben der Schulen und Ermittlung des Kostensatzes pro Schüler
    ◦  Klärung strittiger Sachverhalte mit beteiligten Schulträgern
    ◦  Planung, Überwachung und Auswertung der Einnahmen und Ausgaben von Schullasten

Voraussetzung für die Stellenbesetzung ist:

  •  ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Öffentliche Verwaltung, Verwaltungsmanagement oder vergleichbar

Ihr Anforderungsprofil: 

  • selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • schnelle Auffassungsgabe
  • sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Externen
  • gutes Verhandlungsgeschick
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Urteilsfähigkeit
  • teamorientiertes Arbeiten

Wir bieten Ihnen:

  • eigenverantwortliches Arbeiten,
  • abwechslungsreiche zielorientierte, kollegiale Zusammenarbeit,
  • flexible Arbeitszeitgestaltung in Form einer Gleitzeit-Regelung ohne Kernarbeitszeiten,
  • Möglichkeit der teilweisen Telearbeit zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • attraktive, betriebliche Altersvorsorge
  • sowie weitere Vorteile des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst wie
    30 Tage Urlaub sowie 2 Tage Arbeitsbefreiung im Jahr am 24.12. und 31.12.
    eine tarifgemäße Berücksichtigung bisheriger Berufserfahrung
    Weihnachtsgeld (Jahressonderzahlung) und jährliche Leistungsprämie

 Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte bis zum

 

21.01.2021

 

über das Online-Bewerbungsportal www.interamt.de, dem Stellenportal für den öffentlichen Dienst. Dort können Sie Ihre Bewerbung mit vollständigen Nachweisen unter der Stellenangebots-ID 645684 einstellen (Link: https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=645684).

 

Hansestadt Wismar
– Der Bürgermeister –
Am Markt 1 | 23952 Wismar

 

Die elektronische Übermittlung Ihrer Bewerberdaten ermöglicht uns eine einfache und schnelle Prüfung aller eingehenden Bewerbungen und beschleunigt somit das Bewerbungsverfahren. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren rufen Sie uns gerne an unter Tel. 03841/251 1026 bzw. 03841/251 1027.

 

Eingangsbestätigungen und sonstiger Schriftverkehr erfolgen ausschließlich in digitaler Form. Geben Sie daher bitte unbedingt Ihre E-Mail-Adresse an. Sofern Ihnen eine Absage zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der 2-Monatsfrist gemäß § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz aufbewahrt und anschließend vernichtet.

 

Die Hansestadt Wismar setzt sich aktiv für Chancengleichheit und Teilhabe ein. Wir sehen Vielfalt als Bereicherung an und freuen uns ausdrücklich auf Bewerbungen von Menschen mit Migrationsgeschichte. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Entstehende Bewerbungs- und Fahrkosten sowie ggf. anfallende Umzugskosten können von der Hansestadt Wismar nicht übernommen werden. Datenschutzhinweise zur Personalsach-bearbeitung in Stellenbesetzungsverfahren finden Sie hier: https://www.wismar.de/Datenschutz